mail aus Berlin

aus der Apokalypse:

An die Gemeinde in Laodizea
14 An den Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: So spricht Er, der «Amen» heißt, der treue und zuverlässige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:
15 Ich kenne deine Werke. Du bist weder kalt noch heiß. Wärest du doch kalt oder heiß!
16 Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.
17 Du behauptest: Ich bin reich und wohlhabend und nichts fehlt mir. Du weißt aber nicht, dass gerade du elend und erbärmlich bist, arm, blind und nackt.
18 Darum rate ich dir: Kaufe von mir Gold, das im Feuer geläutert ist, damit du reich wirst; und kaufe von mir weiße Kleider und zieh sie an, damit du nicht nackt dastehst und dich schämen musst; und kaufe Salbe für deine Augen, damit du sehen kannst.
19 Wen ich liebe, den weise ich zurecht und nehme ihn in Zucht. Mach also Ernst und kehr um!
20 Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
21 Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.

--
Ingo Langner
Uhlandstraße 129
10717 Berlin
Tel (030) 881 79 04
mobil (0170) 332 05 32
ingolangner@versanet.de

 

Sondersitzung des NATO-Rats zu Militäraktion

Brüssel - Der NATO-Rat wird sich noch heute mit der israelischen Militäraktion gegen die «Solidaritätsflotte» für Gaza befassen. Eine NATO-Sprecherin sagte, die Botschafter der 28 Bündnisstaaten seien für den Nachmittag einberufen worden. Es handele sich nicht um die routinemäßige wöchentliche Sitzung. Gestern hatte sich NATO-Sprecher James Appathurai in Brüssel «sehr beunruhigt» über die Vorfälle gezeigt.

Di, 01. Jun. 2010, 11:14 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom