Figuren aus Neapel
mit dem Flugzeug von Berlin ein Sprung am Wochenende
vielmals in die richtige Strasse zu den richtigen Künstlern ihres Faches.
am 1. Advent wird Pobst Gerald Göschl die Krippe weihen, dann wird sie gegenüber dem Bodemuseum auf dem ehem. Schloss-Gelände des Monbijou-Parks stehen, neben den Hütten für die Weihnachtsmärchen.
als Kleist von seinem Theater der Maronetten schrieb, sprach er von ausserordentlichem Glück und viel Vergnügen im Vergleich zum üblichenTheater seiner Zeit- das ihn nicht aufführte. Man kann sich das Gelächter vorstellen seiner Zeit-Genossen aus dem Theater. Das Publikum aber freute sich und kam.

Freitag, den 19. November
14927 Besucher gestern
weiter Berlin Ballhaus
nun Davids Welt in diesem Jahr, dort wo im Sommer das Theater steht.

siehe auch >

mail David von Mittwochabend:
heute abend entscheidet die bezirksverordnettenversammlung von mitte ob die krippe aufgestellt werden darf oder nicht. die linke hat einen eilantrag gestellt, dafür, die grünen sind dagegen.

am 1. advent,16h hält der direktor des ital. kulturinstitutes die weltliche eröffnungsrede, evtl mit ital. botschafter

15 Minuten später

glatter sieg

Italien, das Land der comedia vitae del via
und da kommt die Geburtsszene hinein, immer konkreter jetzt:Die Weihung von Propst Goesche wird am 1. Advent um 13 Uhr stattfinden. Um 16 Uhr gibt es dann noch eine Ansprache von Herrn Bolaffi vom italienischen Kulturinstitut