Österreichisch : Gstätten
Deutsch : verwilderter Garten od. Platz
Sellering, der Ministerpräsident sprach vom Rechtsstaat DDR. Wenn dies hier Recht war und hatte, warum soll man es jetzt als Unrecht erkennen, da es doch gut war und also ist. So werden sie also forschen ohne etwas wissen zu wollen, als eben dies, als beste aller Welten.
wer da anfängt, hat keine Chance. Geprägt von Grau und Trostlosigkeiten.
Was sie heute Kita nennen. Kindertagesstätte, Kinderladen im Westen(Laden, wo man etwas verkauft, ihnen, Kindergarten früher und Garten ist es nicht mehr, eher Stätte, Stätten -so a Stätten- nennt man in Österreich einen verahrlosten Ort. Früher der Hamann'sche Hof, von H. verwaltet. siehe unten von früheren Aufnahmen. Nun wollen sie Geld von der EU, es gab mal Pläne im historischenn Stil etwas zu tun. Mit Hilfe des Denkmalamtes. Ich fragte Hamann, den Sohn in Dargun. Es blieb ohne Taten. Schön wäre es die Kinder resistent zu machen gegen das, wo sie dort jetzt vorbereitet werden durch Anschauung des Hauses und Platzes täglich auf das, was sie rundum umgibt. Aber das wäre dann wieder das, was einmal ein Kinder-Garten war. Und wie es in anderen Ländern genannt wird. Von uns übernommen. Wie dumm wir sind. Und was ein solcher Besuch helfen könnte zu ändern. Zu wissen. lernen, tun. Nein nicht fragen, den Enklave seins, aber uns soll er machen lassen. Was.
Hof nannten sie es einmal, was hier zu sehen ist. Schöner Gedanke dort Kinder zu wissen, und Geld der EU - und einen zu haben im Ort, gleich nebenan, ders weiss, zeigt, studierte, nicht so.