unterzeichneten General Dynamics European Land Systems (GDELS) und das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) einen weiteren Auftrag über 20 Fahrzeuge in der Ausführung als Beweglicher Arzttrupp (BAT).[6] Laut "Financial Times Deutschland" ordert die Bundeswehr im April 2010 im Eilverfahren 60 gepanzerte Fahrzeuge.[7] Die Kosten für die 60 "Eagle IV" und zusätzliche Spezialausrüstung wie Waffenstationen, Störsender, Funktechnik und beheizbare Seitenspiegel würden sich auf 61,5 Millionen Euro belaufen.
Fast könnte er uns leidtun, dieser von der Nemesis seines Hohns nassforschen Schutzes eines Massenmörders heimgesuchte Minister der Deutschen an der neuen Front. Extra gekommen ein neues erfolgreiches Jahr unter seiner Truppe auf verlorenem Posten locker auszurufen mit neuer Armierung, und die, wie sie sagen, heimtückischen, hinterhältigen und feigen Gegner zerlumpter Indianer des Ostens legen ihm wieder die Toten seiner Leute vor die Füsse. Kanonenfutter, einer neuen verlorenen Schlacht in einem ungeliebten Krieg, getroffen gerade in jenem Fahrzeug, dass er eben 60fach aus den USA geordert, um sie alle zum Sieg zu führen, verheizt nannte man das früher, Himmelfahrtskommando, eine Truppe ohne Ziel und Interesse, Soldner im Dienst von wem? müsste nun seinen Hut nehmen, den er nicht hat, den Helm abnehmen, der ihm nicht passt. In die Falle gegangen der Hybris grosser Beliebtheit, als könne er das schon machen so locker und als Sonyboy. Ohne Chance. Bestenfalls noch viel zu lernen. Und die Eiserne Kanzlerin ohne Söhne hat schon verloren. Vergessen. Was werden die Familien der Toten ihr sagen: Stolz, Helden, Vaterland, für die Freiheit, gut versichert? Das Radio des letzten Krieges noch im Ohr. Mit täglichen Siegesmeldungen der Totenzahlen.
eben noch dies und nun das - da oben.
x
einsatzbedingt ums Leben gekommen

nein