Sonnabend, den 15. Mai

siehe auch>
aktualisiert 11:41h

50 Mrd Euro jährlich an Griechenland und Türkei je aus Deutschalnd für Waffen. Mit neuem Frieden wird das Arbeitsplätze in der Rüstung Deutschlands kosten. Woher nehmen wir die Subsidien für Griechenland. Mit immer mit den selben Leuten, die nicht wissen wie.

Die pragmatische Phantasie würde raten: mehr Menschen für Geschichte und Landschaft interessieren. Nicht Museen schliessen als falsches Sparen und mehr Offensive zu zeigen was man hat. Dass die Welt wach wird, um was es geht. Wer in leeren Räumen lebt, muss Phantasie zum Bild und Ton werden lassen, dass sie sich füllen<.

In Afghanistan unternahmen zuletzt wieder die USA gezielte Tötungsaktionen gegen die Taliban im Gebiet der Deutschen ohne die Deutschen. Obwohl von deutscher Befehlshoheit dort gesprochen wird. Was heisst das anderes, als dass man sich abgesprochen hat. Um die Deutschen im Krieg zu haben, ist man übereingekommen, sie aus solchen speziellen Aktionen mit vielen Toten durch Tötungs-Angriffe herauszuhalten, indem man die gespannte Lage im Heimatland gegen diesen Krieg nicht weiter strapazieren will. Als Folge der Erziehung nach dem letzten Krieg gegen den Krieg zu verstehen. Politik. Man kann auch sagen, das haben sie nun davon. Da sie wieder fleissige Kämpfer brauchen. Wie sagte Frau Käsmann auf dem Kirchentag in München jetzt: sie wünsche sich mehr Phantasie für den Frieden, satt kombinierte Tanklastwagenbombardements der nun befriedeten Freunde.