von der Index-Seite des Tagesbuchs kommen wir zu dem Morgen in Grundlsee auch an diesem Tag, aus dem Haus gesehen, wo damlals Nossendorf nun auf- ging als neue Welt. Nach verschlungenen Wegen.
Donnerstag, den 15. Juli aktualisiert 19:34h
wieder ein Morgen in sommerlicher Hitze
wieder die jungen Schwalben in 14 Tagen aus dünnhäuitigen Bällen zu vielfarbigen Federwesen mit Flügeln auf Augenhöhe geworden.
eben gerad e den Lüften anvertrat landen sie vor durchsichtigen Scheiben, leicht zu pflücken und in der Hand zu übergeben
was des Lebens Ernte ist
schon warten sie nach anderem Futter hungrig

dem, was fliegen in den Lüften ist.

Der erste Flug.

wo des Vaters Krone aus Stroh ihm überreicht wurde vor der Tür des Hauses statt der Ställe nun blühende Rosen und wieder gut.
Im Zimmer des Kindes wirds eng.