weiter Rügen

Sonnabend, den 14.August
Besucher gestern 6121

siehe auch>

und>

aktualisiert 22.13 h

Theodor Fontane vor 150 Jahren wanderte von Ort zu Ort der Geschichte und ihrer Sitzen der Familien. So müssen wir heute oft seltsame Erfahrungen machen unsere Zeit zu erfahren.
Man nennt ihn hier den Junker Graf, weil er so tut als wär er mindest zwei davon. Der hier baut, in Dimensionen von Görings Carinhal in der Schorfheide und kommt doch nicht ran.
x
wo das ehemalig Gutshaus stand ist heute nichts. Ausser neue Bäume in Reih und Glied wie neben den alten Zeugen und Blicken in andere Welten. Über Felder und Bodden. Aber auch solche Arreale nennen sich Gut.
Viel würde zu erzählen sein noch von diesem halben Tag auch von Gewinnträchtigkeiten ohne Bewusstsein vom Auftrag zur Form. Gewinne aus dem Boden und der Natur.