vor 45
wenn die Alten hier heute von früheren Wintern träumen, meinen sie den Konsum auf dem Hof hier. Ich denke an Schlitten und Düvelsdorf in der Gastwirtschaft, wo es alles gab, was heute nur in den Discountern billig lockt. Sie sind die Reichsten in der Republik, wenn es an die Bilanzen geht, warum!

Mittwoch, den 13. Januar
Nossendorf im Schnee 2010
Besucher/Visit./Mo./ gestern 6 394

aktualisiert 20 h

jede Bushaltestelle an den Strassen bietet mehr Komfort gegen Regen und Wind.Nossendorf im Schnee.

siehe auch>

Kreisstadt Grimmen
in Vorpommern Bahnhof
x
Es ist dort, wo wir ankommen. Kein Raum, kein Schalter, keine Tür, wenn es stürmt, regnet oder schneit. So fast alle Stationen auf der Strecke Berlin-Stralsund. Und wenn die Züge ganz gestrichen werden von München nach Berlin und zurück, gibt es auf Proteste keine Antwort. Wer Gewinne macht aus den Einnahmen am Volk, ohne sie wieder zu investieren für die von denen das Geld kommt, wie nennt man den, wenn es so aussieht im Osten, wie nirgends sonst im Westen, wie nennt man das? Die Uhr in Demmin wurde eingeschlagen, dann abmontiert. Sie werde nicht mehr erneuert, es lohne nicht mehr. Bahnhof sechster Ordnung, noch ist auch Demmin eine Kreisstadt. Die DDR war menschenfreundlicher und alle Zeiten zuvo,r als diese hier mit ihren sozialem Geschwätz. Auf allen Ebenen. Mit vollen Taschen. Früher sagte man Ausbeuter, bevor sie alles zerschlugen.