siehe auch>

Sonntag, den 11. Juli

aktualisiert 12:15h

Nach 3 Uhr morgens
vor dem Aufgang der Sonne
schnell noch alle Fenster offen für die Frische der Nacht bevor die Hitze kommt
schwer die Blätter der Rosen, die nun folgen
und noch einmal die Christata
zum Greifen nah . das Leben selbst, wo es entsteht. und pulsiert. Und ausgebrütet wird, ins Nest. Als das Kind noch Flügel hatte. Mit Leben und Sterben.
x

schwer ist es ihnen zu entkommen. Auf dem Trocken-Boden, erlaubt, sind 3 Nester ausgeflogen und die Rotschwänzchen auch, im alten Bad kommen sie jede Nacht zurück, im Schlafzimmer gerade függe, gestern erster Flug, noch schnell vor dem Dunkelwerden, im Eingang zu Küche wohl heute soweit, im rosa Gästezimmer noch immer der Kampf ja-nein, ausgetrickstes Brüten bei Offenphasen der Fenster morgens und abends.

Immer aber bleibt die Frage, wie kommen sie zurück jeden abend ohne zurückzuschauen, und finden des Nest jeden Abend. Frage wie die Flüge in den Süden Afrikas und dann zielgenau auf dem Punkt wieder heim nach N. und in dieses Fenster und Nest woher sie kamen.