quicktime

(bitte um Verzeihung für den schlechten Ton)

sinngemäß: Meine Fürbitte gilt Nossendorf. Das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Greifswald. Der dortige Kirchweg wurde eine Weile wenig benutzt. Jetzt wurde er verkauft und privatisiert. Aber es gibt Menschen, die sich darum bemühen, dass der Weg wieder öffentlich zugänglich ist. Denen möge Hilfe zuteil werden. (G.Eggers)

In der Emmauskirche in Berlin
http://www.emmaus.de/
Wort gehalten.
eine dieser Kerzen
brennt für den Kirchweg in Nossendorf:
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen
Kerzen

Und eine Predigt zur Bergpredigt mit dem Tenor, dass es nicht darum geht, Gewalt hinzunehmen, sondern, dass beim Angreifer etwas ausgelöst werden kann, das ihn zum Denken, Überdenken, Umdenken und Wandlung seiner Haltung führen kann, wenn die andere Wange hingehalten und die zweite Meile mitgegangen wird.