Kommentar
als Wahlbeobachter aus München

Demmin unter Mecklenburgische Seenplatte(Mecklenburg). Nossendorf aber gehöhrt zu Grimmen(Vorpommern) Suche nach Ergebnis der Wahlen in Nossendorf im Internet unter Demmin-Land ohne Erfolg.

Die "Wahl" in N. ohne Plakat. OhneWahl zwischen Kandidaten. Ohne Bekanntgabe eines Wahllokals,( es sei denn allen bekannt von früher. Plattenbau, DDR), keine Vorstellung von zu wählenden Programmen, ohne Veranstaltung zu Diskussion, Fragen wer stellt den einen(zur Bestätigung) auf Bedenken, gegen die Würdigkeit des einen zu bestätigenden Namens(Blockwartsystem), trotz aufendes Dienstaufsichtsverfahren), wie kommt der zu "wählende" (abzunicken) dahin ohne Antwort. Farce. Volksverdummung. Anfechung?

Fragen ohne Antwort bei der Wahlleiterin in Demmin (Gutglück)
Brief an Innenministerium in Schwerin (Min.Coffier)
Wahlbeteiligung von 25 % regional gibt die Antwort: man vertraut niemanden mehr
Demokratie. Schweigespirale.

 

8:30
Das ist allen wurscht.
Die Eigentumsverhaältnisse sind geregtelt nach der Wende die Flächen grösser als je in alten Junker-Ordnungen. Die Papiere für die Subventionen gehen heute nach Brüssel statt früher nach Pankow.
Den Bürgermeister kriegt keiner weg. Pastor R. lacht, als ich das wage vorzuschlagen und er wiss waer zu tun hat. Der Weg ist weg.
Zum Blockwart des Dorfes
Wer ihn aufgestellt hat, dazu bekam ich keine Antwort. Keine der Parteien.

Die Gerichte sind angewiesen, keine Unruhe zu provozieren.

Frieden in den Dörfern, die Devise des Ministerers B. nach der Entscheidung in Strassburg vor den Menschenrechten sich hier zu kümmern, dass sie nicht zuständig seien(Kriegsfolgen), ist hergestellt.

 

 

 

 

under construction

Besucher dieser Seiten
gestern(Vorschlag Verk. der Kirche in N. nach kein Problem zur Abschaffung des Wegs zu ihr)

letzte Woche