Mittwoch, den 8. April
Abfahrt nach München

akt.9.April 9:41h

Das Osterfeuer wird auch in diesem Jahr am Gründonnerstag. also morgen, sein, vor Ostern, wenn ich in München bin. Auch die Live-Kameras sind nach anderen Seiten gerichtet, nachdem die Leute bösen Willens mir diese Seite des Feuers und Kaphofs, verboten haben. Sonst hätte ich in M. dabei sein können und alle anderen.
Weithin wird die Feier leuchten.
Im Sommer möchten sie gerne zum 125 jährigen Jubelläum der Feuerwehr eine Säule wie die meinen auf der anderen Strassenseite aufstellen mit einer Begrüssungsgirlande. Vielleicht sollte ich eine Musikgruppe zusammenstellen wie die Instrumente damals, als sie noch in dem Haus, worin jetzt die Feuerwehr ist, tanzten. Wir wissen die Tänze und Titel, die Instrumente und Lieder. Bolek kann helfen und Marlies Hamann, früher Voigt, aus Stettin, wo der Vater die Feuerweht hinführte als die Bomben fielen. Noch ist sein lederner Mantel bei mir und der Gürtel, den ertrug.
Und wir haben verabredet, in der Mitte auf dem grossen Feld diesmal das Feuer zu machen.
Und alle drumher erleuchtet, können zusehen aus den Häusern. Und so im Sommer zum Dorffest auf den Platz kommen, in das Zelt vielleicht. Offen nach allen Seiten der Platz
So geht der Weg ab von dort in den alten Park wieder
wie hinaus, wenn die Rosen blühn.