Freitag, den 7. August
siehe auch>
aktualisiert 11:00h
Besucher über 4 500 gestern

Kämpfe.Nicht die um die Wiederherstellung des Hauses oder die Ankäufe sind gemeint.

Aber das Umfeld. Und die Behauptungen. Zur Stärkung für die Getreuen, und nicht nach Kohlhaas so nahe auch die letzten Monate liegen.

 

x
x
Den Konsum weg zu kriegen war das Erste, querliegend aber als Heiligtum der DDR. Sonst kein Hof. Und alles umsonst, immer vor Augen. Teuer kaufen und dann teurer die Entsorgung selbst, verboten, trotzdem. Sollen sie kommen. Dachte anfangs nie zu schaffen

Viele Figuren, Landat schleicht sich, Bischöfe? Schwerin ein Flop, Bürgermeister, Pfarrer, Gemeinden, Ämter vieler Abteilungen(Bau, Recht, N-Land)und alles nur weil ein Bürgermeister einen Fehler gemacht und sie ihn decken, einer, ohne Aura, eine windige Figur, ungeliebt und ohne Hausmacht, aber alle, einmal soweit mit dabei, wollen nicht verlieren, haben selbst nun ihre Schuld und Dreck am Stecken, den Eindringling zu jagen, verfilzt und viele Seilschaften mobilsierend, sind diesmal involviert, wegen eines lumpigen Weges, der keiner mehr ist und wegen eines Grillplatzes ohne Interesse. Und doch, Demokratie, Rechtssysteme sind im Spiele, viele Helfer hats gegeben, heimlich, vor den anderen eingeknickt, viel Hass ist geäussert, ist zu bestehen. Am Ende gilt das Gute. Damit es nicht aussieht, wie sie es hinterliessen, ewig. Bis ind die Kirche hinein. Der Fluch auf diesem Land. In ihnen. Doch der Sommer ist hin und der Winter kostbareer Jahre hier. Dafür sei ihnen die Hölle gewiss.

Alle bisherigen Kämpfe bestanden. Es ist Krieg.
Nur den Storch haben wird nicht wiedergekriegt. Das aber wird auch noch kommen, wenn er sieht wo es gut ist auch für ihn.

x
x
wollen sie weghaben, was neu gepflanzt vor Plattenbauten und allen als Park wegen der LPG-Wasserrohre anstelle des eiszeitlichen Grabens
kann man nichts pflanzen, Boden kontaminiert LPG
x
x
x
x
alles weg wegen Wasserab-und Zuleitungen? s.u.
x
x
alles weg?
schon lauert hier Unheil: alle Bäume weg? Wasserleitungen. Eigener Brunnen- wollen sie nicht
x
als erstes die Halle 2003 für Paris - Centre Pompidou das Gesamtwwerk plus Nossendorf
Die Garagen auf dem Hof das nächste. 5 meter vom Haus. Kostete Fensterscheiben und gebrochenen Bäume, Freundschaften. Sonst nicht lebbar.
Der Nachbar Sch. 3 Instanzen durch die Gerichte. Für die Bäume. Ohne dies alles nichts wert. Das Hütten-und Nischenidyll nicht ohne Abgrenzungen. Er ohne Risiko(Armenrecht). Zuletzt ist Ruhe nun. Alles grün und niemandes Schaden.
T. alles was um Haus war Beton und Müll. Bittere Erniedrigungen, Unbezahlbare Forderungen, alles wie auch sonst einmal eins. So auch jetzt wieder. Dachte ich schaffs nicht.
Die W.Seite einmal Küchenhof, Pferde und Schweineställe, Waschhaus, noch nach der Ankunft vor Augen abgerissen für viel Geld noch schnell Abrissprämien. Blutenden Herzens zugesehen und selbst den Schrott entsorgt.
Wer das durchgestanden, sollte auch den Weg zu den Gräbern trotz der Impertinenz der Ämter und der Bösartigkeit der Funktionäre retten können. Des Turms gewiss, dessen Fehlen viel Unheil über das Dorf gebracht.
Der Hof 2000
Garagen
Stallreste Weinhold
Konsum
Schulze
Kirche?
Tietböhl
Reste der alten Strukturen unter der Erde, mühsam darüber.
Ihre Kirche immer noch unsichtbar ohne Turm und der Weg eigezogen?, eingezäunt.
alten Graben wollten sie nicht, neue Technik unbekannt, bringen, für alle Schäden aufkommen-abgelehnt. Noch.

dies
DDR + Kohl 2000
der Fluch - abwenden.
Kein Film, Kein Theater, Kein Buch, installiert als Film des Lebens, Theater der Welt Buch zu lesen viel.

nominiert