Die Selbstaussagen der Stasi-Funktionäre auf den Plastiksofas mit Militätärsattributen beweisen die Hölle aus der das kommt und was es hinterliess. Grund-Voraussetzung ist der Hass, dann der Generalverdacht gegen alle und alles. Und es folgen die Motive der Aktivitäten: Klarer Klassenstandpunkt und klares Feindbild.

Montag, den 2. Februar
Besuche letzte Woche>

aktualisiert 13:20h
Das Zitat aus der Grabrede entspricht den Regalen der Opfer und Täter.
Im Fernsehen über die Stasi. Man könnte auch sagen der Bericht über "ein dunkles Land", die "Deformation des Menschen ", nicht nur der Seele ist überall zu spüren, wohl noch über Generationen. Deren Hauptverantwortlicher, eine dunkle Seele, kann nur in die Erde kommen mit Gefolgsleuten schwarz ausgelöschter Gesichter. Sein Büro als Museum der Finsternis sagt alles.
x
Stasi- Land
So sind wir also zurückgekommen, die Diversanten und Feinde der Arbeiterklasse mit Hochverrätern, die vor dem Urteil nur rettete, dass sie das dazu gehörende Land abgeschafft haben.
Das erste war, die Fenster auf und das heisst hier: die Mauern raus und wieder Luft rein.
http://www.guardian.co.uk/world/2009/feb/01/gaza-food-crisis
...In Jabal al-Rayas, once a thriving farming community, every building has been knocked down, and even the cattle killed and left to lie rotting in the fields...

...In al-Atatra, Ahmad Hassan, 65, the overseer of an orchard that once had hundreds of lemon and orange trees, surveyed an area flattened by bulldozers. "This was the well," he said, showing a pile of bulldozed concrete. "We can clear the ground in two weeks. Then what? The well is gone. The pump has been destroyed. And where will the trees come from to replant the land?"...

...Van Nieuwenhuyse said: "Already, the price of meat has tripled since the Israeli operation began. What is more worrying is the situation over vegetables. Protein we can help with, but before this there were already deficiencies in the diet. Now they will have to rely on Israel."...
Und so sieht die Welt der Feinde nun aus. Ist sie denn böse?
http://www.syberberg.de/Syberberg2/Traum5_QT2.html
auf dem Müllhaufen der Geschichte - das gericht des Markts.
Es war die Zeit als die Stasi und ihre Lemuren ihr dunkles Deformations-Werk begannen -als das Schloss Kleists verschwand. Wiedererrichtet in uns Nach dem Fall der Mauern.
Bad Aussee in der Steiermark zur Zeit des Exils mag uns nun helfen zu wissen was war.