Dienstag, den 28. April

akt.20:40 h

Früher, wenn sie gamz hinten am Graben sassen, sahen sie durch das Haus in dr Mitten hindurch auf Kirche und Turm. Zuerst versetzten sie die Türen im Haus , dann machten sie die vordere zu und zuletzt fiel der Turm vom Park war nichts mehr, durch den sie sahen bis zum Grab. Alle Bäume weg.

Die Schwalben haben jetzt grosse Not, Wenig Wasser durch Trockenheit und Modder für die Nester. Der Dorfteich wurde im letzten Jahr so befestigt , dass dort nichts Weiches entsteht. Nester werden nicht gern an den Häusern geduldet und Ställe sind weg. Aber hinten das alte Wasserloch, wieder freigelegt, so arm auch immer, hilft ihnen.

 

x
Nach den angesagten Zuwendungen aus den Kassen des Landesdenkmalschutzes und durch die Kressnerstiftung für die Kirche in Nossendorf, sollte es doch möglich sein auch sie wieder heil zu kriegen, aussen wie innen, Das Gebäude, wie die Menschen. So das Land. Vielleicht.