Kommentar aus G. heute(MD) zur Seite

Donnerstag, den 27.August
3 620 Bes. gestern

aktualisiert 16:40 h
Anhang

Ja, ich hab Schlimmes, der Hölle Odem nicht verhindern können an Taten und Worten, -nicht wiederkommen besser, abhauen wieder, verloren, Verlorene, doch?
und einer, der schreibt wie alles brannte und unterging -Ostpreussen am Ende nach seinem letzten Sommer- wir aber dürfen wieder da-sein, die Gebliebenen befreit, ist das nichts?
Und, wenn du alle Mauern und Femster dem Licht wieder öffnest, den Müll und die Wände und Türen und Haus und Hof wieder ordnest
den Baum rettest, wieder pflanzt, von innen, von innen, bedenke, der Fluch, der über ihnen liegt.
Manchmal denk ich, du hättest recht mit deinen Warnungen. Nicht nur von aussen ist alles deformiert.
und wenns nur dein Bett wär wieder da, am alten Platz.
Aus kleinen Löchern live bis Paris als Botschaft: das Pflanzen der neuen Linden! wie Zeichen und alle da- 2003 ist das nichts?? und jetzt wieder in vollem Grün vor weisser Wand aus eigenem Tun und des Lebens Ernte - umsonst?

Aber den Rahmen der Lindenblüten, ein Jahr vor deinem Tode -für Die Nacht an mich genommen, ihr geweiht- wieder gefüllt von hier selbst. Und genug?

Aber dann...

siehe auch>
Hüte dich vor Leuten, die die Türen zuschmeissen und solchen, die mit ihnen paktieren.