Rosa moy
Rosa Moyesii

Dienstag, den 26. Mai

akzualisiert 20:23 h

x
Die ersten Rosen
Persian Yellow hat die Umbettung aus München gut überstanden
Der Eschen späten kommen alle wieder. Auch die vor dem Haus auf dem Friedhof doch. Noch mal.
Vor einem Jahr den Teil verloren , der zum öffnen der Briefe nötig ist. Geschenk.
Sie schon in der Vase auf dem Fenster, Conrad Ferdinand Meyer gen.
Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster wird bedankt mit erster Blüte des Jahres. Arbeit.
Als ob alles in Ordnung wäre hier. Vor dem Tor. Das Trotzdem ist gröser als das, was gewünscht wird. Und wenns gewünscht würde, wärs in falscher Regie noch schlimmer. Freun wir uns an der Oase, In der Wüste . Vor der Enklave.
nachgebaut bei einem Schmied. Nach Zeichnungen. Aus dem Kopf. Wo die Fotos. Alles Ersatz. Nicht dem Orginal, so kümmerlich auch immer gewesen, gerecht.
Nun ist das Original wieder aufgetaucht. Zwischen Fussleiste und Wand am Computertisch, wo es nie sein sollte.
Ob der Ersatz nun das verdient hat. Bleibt. Aber durch Leiden und Arbeit nun verdienstvoller als das Original, in seiner Einfalt.Ob das Ganze es wert war?
Geschenk und was man draus macht. Aber wieder da. Neben soviel, was noch fehlt.