mail aus Berlin:
22:52 h

sinnvolle Regeln.
für Fried-höfe.
damit sie
eben das sein können.
wo die erforderliche Sensibilität.
abhanden gekommen ist.
gut zu wissen.
dass es noch Manche gibt.
die verstehen.
worum es geht.

Donnerstag, den 24. September
Besucher gestern 4 944

 

Ein Besuch von kompetenter Seite in Sachen Kirche und Friedhofsruhe(Bestattungsrecht)
Paragraph 5:
Abstandsrecht
"ein Fall für die Denkmalsbehörde"
Und überhaupt wie ist der Eingang der Toten in N. geregelt und wieso Privatzugänge in der Mauer
"und ein Fall für das Bauamt Demmin", betreffend
Befestigungen auf dem Grunde im Verhältnis zur Grünfläche...
auch von ihm eine Gabe für die Kirche nach guter Nacht im Hause
Auf seinem morgendlichen Gang durch die Gemeinde traf er einen, der auf seine Frage nach einem Wunsch, wenn er tausend Euro hätte: als erstes den Kirchturm wiederhaben, man sah ihn doch früher immer und von allen Seiten, schon von ferne, wenn man kam und ging..
Varchentin
zumindest hätte man sich absprechen müssen, über Abstände, Höhen, Farben, Materialien, und Verwendungszweck, (Grillraum heisst Lärm, Lachen Gesänge, Alkohol, in der Nacht, direkt an der Mauer der Gräber, Autozufahrten Tag und Nacht...)
man hätte ganz einfach wissen müssen, dass in Friedhofsnähe besondere Verhältnisse und Sensibilitäten gelten, also zumindest Absprachen nötig sind und erwartet werden, mit gesetzlichen Folgen andernfalls..