Als es im Gemeinderat zum Punkt der 55 Bäume kam, die demnächst gefällt werden sollen, musste ich den Raum verlassen, da der "geheime" Teil der Sitzung begann. Vor einigen Jahren hatte ich sie noch gerettet, jetzt hat er sich besser abgesichert, beim Umweltamt, wie Triumpf.

Freitag, den 23. Oktober

aktualisiert 24.Okt.>

zugeschickt

Immerhin
Nach den Beobachtungen anlässlich der Gemeinderatsitzung von Nossendorf ergibt sich folgendes Bild:

Die reanimierende Tat am Haus hier und ehemaligen Hof und Pakt dahinter wird anerkannt.

Der Zustand des Dorfes dagegen wird als beklagendswert bestätigt. Es läuft nicht gut.

Der derzeitige Bürgermeister erscheint beschäftigt mit Rep- Massnahmen an Plattenbauten, am "Kulturhaus" ( ehem.PLG) und Kita-Problemen(ehem.Hamannscher Hof).

Wenn aber diese Gemeinde, von weniger als 33 % ihrer möglichen Wähler aus Medrow geführt, in Zukunft mehr auf die zu beklagenden Dinge setzt, als auf das von ihr als besser anerkannte Modell, wird es bald keine Kirche mehr geben und keinen Fried-Hof am Ort und die übriggebliebenen Häuser mit Verfallswert von wenigen Jahrzehnten werden verschwunden sein, wie sie.