Montag, den 22. Juni
gestern 5200 Besucher
Wochen über 30000

aktualisiert 21:45h

 

Ausflug nach Klempenow, den Sommer Markt des Jahres

x
x
x
x
Die Tollense mit Badestelle für einen Ort, ganz still, was sie N. an der Trebel nicht erlauben. Umweltämter. Aber daneben die Aurobahn.
und weiter
Bis nach Plötz. Nachfahren der Heyden-Linden und Besitzer von gehmkow, ihrem Ort.
Der Schwied, der den verlorenen Brieföffn
er fertigte, nun mit dem wiedergefundenen.
x
Ja, durch Felder ganz aus blühendem Mohn.

Von alten Schaubühnen(D:Sturm, K.E.Herrmann)Trouveilen bis zu Autoren der frühen Jahre mit alten schönen Drucken.

Frage nach einer Bibel
für N.
nichts. Seltsame Frage. Wohl noch nie vorgekommen.

die uns zeigen, wie man schon damals diese Schätze dokumentiert, in Licht und Perspektiven, sorgfältig und genau.
Ende der 30er Jahre herausgegeben, in der Fülle sieht man, was verloren ist, und wie sie es verstanden. Auch als Monumente gegen das Moderne.
mitten im Wald das, was übrig blieb. Wiederentstanden. Und die Verluste. Der ganze hist. Block. zugunsten des Lebens im neuentstandenen Anbaus aus dem 19.Jahrhundert.

 

Barock und älter im 19Jahrhundert überbaut, im 20 Jahrhundert die Rache durch die Kultur-Hunnen der DDR.Wie Fluch aus den Gräbern der Toten.