Freitag, den 21. August
4 203 Bes. gestern

Auf dem Weg zur Kirche mit der Kamera live

siehe auch>


erg.16:46h

gerissen aus den Vasen
Mit anderer Kamera weiter, arm das Haus und die Menschen, die Vasen leer neben der Bibel, die nicht mehr hilft.
So am Dienstag hier auf der Seite, extra für das Begräbnis der armen alten Lieselotte Schrader den Altar gerichtet am Mittwoch.
vorne am Taufbecken was aus den zwei Vasen übrigblieb, an der Urne wohl, stehen gelassen, vergessen, abgehauen, wie der Altar des Gebets und das Haus bei verlassen ordentlich, wie vorgefunden.
aber die Stühle mussten weg, befreit noch mal das Haus.
Und und neu die Blumen
Das Haus des Herren doch wohl, wozu denn sonst.
Und selbst im Rücken alles wieder gut, die Befreiung selbst im ärmlichen Haus tut gut.
Halten wirs fest, karg sind die Freuden, aber allen gewidmet guten Willens.
freundlich und gut
Sie, die Lieselotte gleich gegenüber von Kirche und Eingang des Friedhofs ist nun nicht dabei, wenn wir die Kränze sehen und deren Spender. Zerstritten, enterbt, verstossen bis ins Grab. Die Tochter von davor.
noch mal die Mutter
es ist gut.
x
Das Gewohnheitsrecht nutzend seit 7O Jahren und noch von H.Haupt vorgeschlagen vom Amt für Landwirtschaft/Flurneuordn.Verf.
Altentreptow
auch hier
und schon von weiten stockt der Atem, alle Blumen, noch Dienstag neu auf der Seite, weg, raus
Also geben wir ihr, der Mutter, die Ehre der Blumen im Namen der Tochter am Fusse ihres Taufsteins, von den anderen zusammengerafft und den Altar schändend vergessen.
Amen.
Da liegen sie nun oder werden liegen die Meitzners /Rösi geb.Maibuhr hinten gradaus, die Frau Loose hinten links, Manfred rechts