Dienstag, den 21. April

erster Sonnentag zum draussen frühstücken, aber trocken. Und auch nach rechts alles grün, wo sonst Beton war und Ödnis.
3 700 Besucher Begleitung. Auf dem Tisch die Ernte der Quitte am Haus.

aktualisert 16:33 h

Die Türen wieder offen und der Blick führt in die Wege. Rund zu gehen.
An den ehemaligen Graben unten und zur Rechten zu den Koppeln wieder.
was uns einläd zum ersten Mal mit Vögeln, die wie oben nicht hören, oben das helle Haus des Morgens
bald wird erwünschtes Laub frischem Schatten machen und erstes Heu duften auf den Wiesen zu trocknen.
zart über all der Kospen Tau, Nektar nanntens die Alten
wenn wir den Wegen folgen werden die Blicke gut geführt von allem weg, das wehtut, früher umgekehrt zu den guten Dingen, hinten und am Ende angekommen.
es ist die Lust der Frühe und Lusthaus ihr Gehäuse, wie sie sagten, die später feiert, was die Frühe geschaffen.
Rosen warten auf ihr Zeit und die Blüte der Äpfel. Und wenn es blüht, dann trotzdem und gegen den, der das alles verriet. Jeden Tag zu kämpfen gegen sein Unheil, die Hochverräter der Kultur im West wie Ost und das Trotzdem. Viele, die es gar nicht wissen in ihren Diensten. Aber es gibt auch die anderen. sonst wie das täglich hier auf diesen Seiten.