Sonntag, den 1.Februar

siehe auch>

aktualisiert13:21h

Was sie vergessen. In München gibt es den ersten Musiksaal das Odeon, im Krieg zerstört, heute im Innneministerum, aber akustisch schon immer gerühmt und architektonisch ein Juwel. Bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises für den Hitler flüsterte ich F.J.Strauss zu , was er versprochen als er hier Ministerpüräsident wurde: diesen Raum wieder herzustellen als Musikraum. So einfach wäre das und auch dem neuen Nachfolger Seehofer ein Verdienst.
In München gibt es Streit um den eventuellen Ausbau des Marstalls der Residenz zur einem neuen Konzertgebäude. Als Idee und Denkmal von Seehofer.
Zu Zeit meiner Abendschau-Arbeiten schon Mitte der 6oer Jahre versuchte ich dies Gebäude -gegen den damaligen Regierungsmann für die Theater Keim- für eine kulturelle Nutzung der Ruine zu kämpfen.