Haben nicht immer die institutionellen Personen auf dem Land als Vorbild gewirkt. Lehrer, Apotheker, Ärzte, Pastoren. Haben Geschichte und Ästhetik bestimmt. Heute findet sich in den Dörfern Nossendorf und Umgebung keiner mehr, der als Bürgermeister ernstlich in Frage käme. Was das heisst, ist gar nicht ernst genug zu verstehen.
Das Ganze . Den Blick aufs Ganze . Wer Kann das heute noch sagen , zu haben, von sich.

1iehe auch>

aktualisiert 19:47 h

Als der Vater das Amt des Bürgermeisters übernahm, und den Vorstand der Ämter der Dörfer gleich mit, dankten sies ihm noch bis nach 1945, mit Hühnern und Eiern aus Medrow, als wir hier hungerten. Er hatte die Eigenschaft nicht zu polarisieren in einer Zeit der Pole bis zum Zerreisen.
Was würde er wohl heute tun. Und raten. Verstehend. Um dann zu entscheiden.
Mittwoch, den 1. April
Besucher aus D.>
Nach hinten gewandt, wenn nach vorne alles verrammelt ist.
Und aufgemacht, von anfang ab. Was noch da war und zu tun war. Wieder.