Mittwoch, den 17. Juni
4740 Seitenaufrufe gestern
(Baumentfernung)

Bäume des Hofes
wo früher der Hof war und nachher nichts.

Aktualisiert 20:37h

Die hier heute wirtschaftenden Hauptbesitzer der landwirtschaftlichen Flächen Henke und Tietböhl oder Leddig, zusammengeschlossen unter dem Label Landbau Demmin Ag, stehen nicht in den veröffentlichten Listen der EU-Subventionsempfänger.

Die Enteignung durch die Übernahme der BRD /Kohl führte zu Grossflächen, wie sie früher nicht, selbst unter grossen Gütern, existierten. Eine demokratische Geste, so wie die Überlassung an Siedler nach 45, kann also nicht die Ursache der Eineignungen nach dem Fall der Mauer gewesen sein. Was war also das Motiv dieser Enteignungen der eigentlichen Besitzer durch die Regierung Kohl nach der Wende, wer stand dahinter? Die Russen sicher nicht und wie fälschlich vor allen und höchsten Gerichten behauptet(siehe Gortbatschows Zeugen-Aussage). Die USA als Hauptverhandlungsführer der Verträge müsste befragt weden, wer führte die Verhandlungen und welche Interessen verbargen sich dort. Sicher nicht die des Präsidenten. Grosse Flächen ja, aber nicht an die eigentlichen der alten Kulturen. Vom Osten als Hauptschuldige der Geschichte Stigmatisierten und Verfolgten. Aber der Osten war aus dem Spiel. Und wer war es im Osten zuvor. Nun in den USA. Wer wurde in den Ausschlüssen durch Kohl begünstigt, bekam also sein Land wieder. Fragen am 17. Juni immer angebracht. Wo wie in hellen Momenten selbst die Begünstigten des Ostens solche Gaben des Unrechts mit bösen Folgen abwehren wollten.