Freitag, den 16. Januar
zu den Bilder in den web-cam s zum Hof jetzt.
Das Schloss in Berlin nach den Bomben bis zur Sebstzerstörung der Deutschen.

erg 16:12h.

siehe auch>

was alles noch da war
Die täglichen Bilder am Rande der N. live Kameras/Bilder
was heute wie vor Generationen mühsam entsteht
Der Parole-Saal, wo die Prinzessinnen standen, wie wieder bei uns eine ganze 4 stündige Marquise lang.

alles noch da-

 

und vieles wurde obwohl heil aus Systemgründen des Fluchs umgelegt. Und da kommen wir am Ende aller Dinge auch wieder nach N.

Wie ich schon einmal sagte, die Frage nach dem Unterschied einer amerikanischen und heutigen Version des Stoffs Stauffenberg im Film erledigt sich in dem Mangel der Besetzung durch Horst Caspar.
Wer antritt einen englisch-sprachigen Actionfilm auf dem Unterhaltungsmarkt mit historischen Ingredienzien zu machen, wird das Thema Stauffenberg verpassen müssen.
Bleibt die Hauptfrage, ob der auch bei den deutschen Gegnern in der Realität ungewollte Held, heute als Kunstfigur eine Chance hätte.
Nach allem und in aktueller Situation erscheint ein Stauffenberg heute als Gegentand auch künstlerischer Darstellung weniger interessant als sein damaliger Gegenspieler Hitler noch im Untergang.
Und das ist seine eigentliche Tragik, er ist heute toter als der am Abend seines Scheiterns Erschossene. Denn es ging um den Untergang eines Reiches von mehr als tausend Jahren.
x
Im Kleist'schen Traum noch einmal so zur Form geworden, als unerlöstes Gehäuse wohl immer nun auf ewig.
Da kommen sie mit Fragen nach dem Tages-Helden Stauffenberg, ob er wohl in Amerikas Hollywood eine Chance hätte, und sind empört, da ich ihre <<<<<<<Fragen nicht beantworte. Wie weit sind sie, diese Welten - und so das Schloss? sagen die Gegner des Wiederaufbaus. Nicht aber so. Und die Ulbrichts dürfen nicht siegen. Wie nicht die Kohls. Als Büttel ganz anderer Kräfte.
Auch die Kirche in N. soviel wissen wir jetzt, ist ein Zeichen dahinter stehender Kräfte, von Vernichtungsabsichten, Verhinderungstendenzen der Heilungsversuche und alles offen noch.
alles45 noch da