Montag, den 16.Februar

Schwerin der Raum ist nun geschlossenDie DVD zu Faust jetzt fertig.
Draussen der Winter ist sanft, die Vögel brauchen uns, aus luftigen Gefielden, das Licht wärmt wie die Öfen, Kameras zeigen weiter nach 4 Seiten live vom Leben hier. Ofen in der Küche ausgefallen, Rohre säubern heute(A:) , Holz kommt 10qm, erstmal reichts. Die Seiten das Tagebuchs erzählen das andere, was anfällt zu sagen.

aktualisiert 11:05h

Was ist das Besondere an dieser Platte.

Sie führt durch das Leben. Auch dessen, der dies vorlegt. Vom ersten Film des Schülers auf 8mm bei Brecht, über das Promotions-Dokument vom alten Kortner, der hier zum ersten Mal das Ende des Faust uns liest und durch die Freunde als Gäste, Schleef auf der Strasse vor den Türen des verschlossenen schiller-Theaters in Berlin über und damit das Ende des klassischen Theaters überhaupt zur hinterlassenen Gabe des letzten Oskar Werner ohne Theater zuletzt, zu der Frau, die den Gang zu den Müttern entdecken hilft wie nie und die den alten Faust nun noch mal zu einem Ende führt wie wohl ihr Grechen am Ende allles auffängt und löst. Im Film.

Der Weg führt durch die Geschichte an diesem Text in Fragmenten wie sonst nie möglich.

Der Schwerin - Raum in den Staatlichen Sammlungen ging nun zuende. Die Kamera ist frei für andere Perspektiven.