Mittwoch, den 15. Juli

die Fenster des
Morgens
aus dem Bett gesehen.

aktualisert Do 6:42 h

Kämpfe waren, sind nötig

Kaphof (T.) renaturalisiern(Lösung in Sicht)

Garagen (R) auf dem Hof (Bedrohungen Fenster und Anschläge auf Bäume und Sträucher). Nach Rechtslage gelöst.

Bäume an der Grenze, Freiheit der Kameras (Sch./R.) In letzter Instanz best.

die restlichen Pappeln(50)gerettet, nach 100 gefallenen(Bürgerm)

Weg zur Kirche für alle.(Bürgerm.) Pending.

Bestandsgarantie der Bäume wegen des LPG-Rohrs( Bürgerm./Wasseramt), läuft.

Kirche(DDR), Chor schon, nun Langschiff, Decke und Wände, Mauerkronen und Turm - stehen noch aus.

Badeplatz an der Trebel - etabliert

 

Alles um der Kultur und Natur Gerechtigkeit zu widmen.

 

Investitionen
immer mit Leuten von hier

Auswärt.Amt(Paris-Nossendorf 2003)

Eichinger

Hebbel-Theater in Berlin

Kressner Stiftung( Kirche jetzt)

 

mögl.Anträge Leader 2(mit and. Bürgerm.)

Kulturstiftung des Bundes/ der Länder?

Denkmalamt Land M/V

Problemfall Bürgerm.

Dienstaufsichtsbeschwerde
ohne Antwort

gewählt durch Einheitsliste
(ohne Gegenkandidaten, vorherbestimmt),
unter 1/3 der Wahlber.

 

Folgen
Unglück im Dorf. Bäume, Wege, schlimmste Sit. im Umkreis. Blockwartsystem. Kulturelles Desaster. Aktivitäten ohne Auftrag(ohne Gemeinderat)

Trotzdem.

 

 

 

 

 

2005
der Blick aus der Richtung des heutigen Bettes -vom Platz der Geburt. Schon geöffnet der Bogen, die Fenstermauer noch geschlossen. Die Fenster von A. dem Nachbarn heute und aus der Schule damals. Als Sprossenfenster für Denkmalsschützer eher nicht geeignet. Als tätige Möglichkeit zu überleben im wiedergewagten Haus der Herkunft das, was nicht zählt, in solchen Systemen, sonst alles und einzig.
Appr.Gemeinderat. Wie kommt er zustande. Auf Zuruf, wer ruft zu, die Namen. Fällt auf, dass der, der die meisten produktiven Aktivitäten im Ort bringt, nicht vertreten ist, der mit Fragen und ev. Widerspruch, als ob alle anderen als Kontrollorgan dazu aus der alten Erlebnisgemeinschaft bestellt sind, nickend, und Bürgerm. als Büttel-von wem, was.
Auch die Kirche instrumentalisiert, Angst die letzten Schäflein zu verlieren. Und sind doch schon alle weg, gerade dadurch. Zuletzt durch Anerkennung der Jugendweihe als demonstrativer Staatsakt der Weicherei zuletzt zum Hanybeschaffungsprogramm verkommen. Was die Jungen damit versuchen anzurufen bleibt so ohne Antwort. Alles andere als Ausdruck davon.

gescheitert?
besser scheitern.
Und seis dafür.

Aber für - was.

Und wenn sie heute emsig für Preise suchen zum Thema Denkmal, zählen sie wiederhergestellte Fenstersprossen und suchen nach dem Erfolg wiederentdeckter archeologischer Befunde im Boden. Die Deformation der falschen Prägungen aber fängt danach erst an oder liegt davor. Wie sie im Falle der Not durch neue Setzungen bekannt werden müssen, ist das, worum es geht.