noch einmal entkommen
2009

Sonntag, den 16. August

Machen Sie sich nicht unglücklich, sagt einer, ders gut meint von hier und weist auf den Weg zur Kirche. Er meint lieber aufhören, und das heisst es ihnen lassen, so wie es hier aussieht ohne dies, was ich meine.

augualisiert 14:o3 h

 

 

 

 

 

 

 

Die 3 Güter in Nossendorf. Stand 2009

Das Hamann'sche Gut 2009
Kennen wir. Heute Kindergarten. Kita gen.
für die Kinder.
Bürgermeister F.Schuldt.
Das ehem.Stadtgut. Wo es stand . Der Hof. 2009
Anlagen Bürgermeister F.Schuldt
Wo das Gutshaus stand.
Hist. Fotos liegen nicht vor.
Rechts das "Kulturhaus" der LPG
Gegenüber an der Zufahrt Eigenheime mit Parkanlagen und Garagen.
die andere Zufahrt, ohne Ställe und Pflaster
Eigenheime wo die Ställe waren
Die ehem. Einfahrt und der Müll
das wollen sie wieder weghaben, was gepflanzt ist seit 2004
der Weg aufs Feld neu ausgemessen und angelegt
und wo die LPG Garagen standen
mit Tricks.
wenn sies oben nicht schaffen, kommen sie von unten : die Rohre, die sie statt der alten Gräben legten, würden von den Bäumen gefährdet, sagen sie . Und sie kommen amtlich. Alle spielen mit. Eure Gesetze grinsen sie: wir leben in einer Demokratie, die Mehrheit sind wir. Siehe oben.
Die 3 Güter in N. Mit ihr und gegen sie?
das 3. Gut Sit.2000.
so wollten sies haben oder plattmachen, Abrissantrag lag vor. "War ja schon alles weg", sagte der Pastor, der damalige.

Was, denk ich mir dann, sind alle Königsdramen der Welt oder ihre Not mit sich auf den Bühnen gegen dies, um was es hier geht, wenn Gerichtstag ist im untersten Kreis wo wir alles ablesen können von oben und vorne und wenn die Blumen auf dem Altar erneuert werden können wie auf dem Grab. Und denk mir, noch einmal Glück gehabt unter aller Last, vieler Arten. Und um uns heulen die Hunde der Nacht. Nun in anderer Gestalt.


siehe auch>

vor 1945