In Afghanistan, so hören wir, sind wir, die USA und das Expeditionsheer der Verbündeten, weil es um den Terror geht, der daher kommt und um der westlichen Werte. Schulen und Brunnen auch. Da darf keiner abseits stehen, der noch mitspielen will. Und Israel, das so hoch gerüstete, das von Terror bedrohte, der wichtigste Freund? von Israel nichts gehört. Keine Terrorbedrohung, keine Werte, keine Brunnen und Schulen für die Mädchen ohne Kopftuch. Israel hilft. Hat Erfahrungen, hat die Waffen, erfand das Töten ohne Urteil, von oben. Nach dem Urteil des weisen Rates, seiner Leute. Wir haben ein "Paralamentsheeer" lesen wir, wer befielt da die Toten von oben? alle sagen, die Mehrheit in allen Umfragen, wir nicht. Wer dann? schiessen, töten, sterben für Isreal? von oben. Wer ist oben. Mit bestem Wissen und Gewissen.Staatsraison, das was man einfach weiss und tut.

Was tut Israel, niemand gefragt. Kein Interesse? Wer ist oder was ist Israel, hör ich fragen. Aber wer fragt denn da.