Hertha war die einzige die nach dem Fall der Mauern das Land das sie 45 erhielt 89 nicht verkaufte, da es geraubtes Gut sei, und an geraubtem Gut bereiche man sich nicht..
die Alten sind dahin und draussen starben die Völker auch - wir aber suchen des Kindes Ruh und Lieb und Lust dürfen noch sein.Je nach Gebrauch.
links die Schule wohin wir gingen
und über dessen Hof die Toten in die Kirche und auf den Friedh. kamen.

Dienstag, den 14. April

aktualisiert 8:20h

von Brigitte K. letzte hinterlassene Gewänder aus Grundlsee /Aussee. Als ich nach G. kam war der tägliche Anblick aller so. Jedem sein Extriges.
Was an Mode des jährlichen Wechsels getragen wurde, waren die Fetzen(Fetzengewand).
der Weg zur Schule hinter Kirche und über den Friedhof führte hier durch, bei Hertha, dem Kindermädchen, jeden Tag. Alle Kinder des Gutes kamen da durch..
Die alten Flurkarten im Original
Der Jahrhunderte Gut und Recht aller respektiert zu gehen und seine Wege zu gehen - verschachert nun und vertan?
Sie sagen hättest du doch auch - nein, nein, nie. Das ist der Unterschied, sie ja, alle? ich nie.
war auch nicht in der HJ. Als einziger. Man musste nicht. So auch nicht in der FDJ., um ...
Nur im Bundestag?
es liegt im System.
Arbeit am Text Hölderlin, Rückkehr in die Heimath
(Ausg.D.E. Sattler)
Das Gut
Suhrbier/EhlertManfred, Gerhard, Werner, Jürgen, Rösi
freundlich und bescheiden herüber leuchtete der Hertha Haus und Hütte hinter jedem der eintrat in den Hof
früher Hertha Schuld,
das Kinderm.
A.Krüger
Alfred und die Mruss und Kusemin-Kinder