Traum, noch frisch, schnell aufschreiben: diese ehemaligen Gärten und Parkanlagen der Kindheit vor 9 Jahren wiedergefunden aus Unland voll Schrotten und ausgeschüttetem Müll, waren mir von den Leuten der documenta zugewiesen. Ich hatte alles weggeschafft und darin etwas anderes etabliert. davon nicht unterrichtet, schafften dortige Kollegen den Müllwieder hin, - wer hat das getan- an andere Stelle und etablierten darauf und damit neuen Installationen mit Plattenbauten und Einrichtungen voll Müll mit Bildern und Gegenständen ihres Sinnes. Mein gerade teuer entsorgter Unrat ergab für sie nun neuen Sinn. Ich aber setzte auf mein freigewordenes Land neue Merkzeichen, wie sie es von mir wollen. Alles hier und nebeneinander. Aufgewacht. Verwirrt, zuletzt das gemeinsame Essen planen, der beste Koch war der, der den Müll wiederbrachte in neuer Formation, mit der Leitung des Hauses. Alle guter Dinge. Welt-Kultur-Erbe in actu.
Montag, den 13. Juli
neue Blumen für die Kirche, die verschlossene, nun die des Sommers aus dem Garten.

Besucher letzte Woche>

akt23:56 h.>

Park 2000
Garten2000
Waschhaus 2000
2003 gepflanzt,
2009/Mai Wühlmaus
(Arvicolinae), brutal zurückgeschnitten, gerettet/Juli