kleine Zugabe>>>

 

Da ist es wieder,
gefunden was lange gesucht. Die Mauer auf dem Hof mit den Kindern des Hofes. Dahinter der Kuhstall. Links Anneliese, die erste Frau des Vaters vor der Mutter, also wer das mittlere Kind ? Links der Sohn von Rüdiger(Bruder des Vaters)? im Krieg gefallen. Wer auch immer die anderen sind, sorgfältig gekleidet und sehr individuell.Vorne wohl Axel Peter, der Verwalter, Vertrauter des Vaters und Mann der Inga, die Frau nach der Mutter. Wo blieben die Steine.
Wo der Pfeiler war, steht jetzt die Weide, die Steine des Pflasters vorne wieder freigelegt in Teilen.
x
x
und so sorgsam brett um Brett freigelegt und erneuert alte Farben, Linien von damals. Ein Artefakt zusammen aus dem heuigen Leben, dem des besonderen hier.
Honig aus N. sagt er höre nun auf Castof, mit dem ehrbaren Beruf des Gast-Wirts in der Reihe der Düvelsdorf und Süssmeier. Kein Laden/Konsum, keine Schule ohne Bäcker und Schneider un Schmied mehr, Kirche ist noch und Friedhof, noch.