Heute wählt Israel. Und wir fragen uns, was unsere sich gerne in ausländische Belange einmischende Bundeskanzlerin dazu getan hat dort Klarheit zu verlangen. Als Land das tief in die Entstehung dieses Staates verstrickt ist, haben wir Verantwortung, zu warnen, wenn wir aktive Politk machen wollen. Zumal es hier um die Hauptwunde der Welt geht.
Es ist leicht, sich rechtschaffen in der Vergangenheit zu wälzen, als standhaft produktiv Flagge zu zeigen, wo wir was gelernt haben wollen.
Wer den Interessen der anderen folgt, muss sich fragen, ob das auch die unseren sind. Dies kann hier nicht sein, wenn sie "rechtsradikal, faschistisch oder rassistische" genannt werden können. Und warum sollen wir schlechter sein, als der anderen freie Medien, und nur weil inzwischen staatstragend kriegerisch mit dem Atomknopf ohne Kontrolle. Alles andere lenkt ab und dient sich an, für die falsche Sache inzwischen. Alle wissen das, ziehen den Kopf ein, machen mit, ihre Geschäfte - schlechte inzwischen.