gespannte Situation
Faust Ende. Den Faust wird Kortner nie gespielt haben und den 2.Teil nie als Regisseur gemacht haben. Kortner zum Gedächtnis werden wir am Ende des Traums ihn zitieren. Mit " Ein Sumpf zieht am Gebirge hin..." In Rostock hatte ich Faust II so zum ersten Mal gesehen. Vor dem Treffen Brechts.

XXXXX

RichardIII

Der ehem. Freund und spätere Verräter, der in letzter Zeit einigen Erfolg mit einem Bekenntnis der Hitler-Sekretärin als Film hatte, bis zum Vorspann zum Bunkerfilm Eichingers, dem ich disen Vorspann empfahl, statt anderer Dinge im Film, die ihn von Verdächten reinwaschen sollten, machte sich diese Form des Zuhörens der eigenen Worte zum Stilmittel ihrer Reaktionen auf sich selbst. Die Sekretärin hatte er von dem Freund des Hitlersfilms("die einzige, die noch interessant wäre.Aber nichts für uns." Nach einer Winifred Wagner und diesem Hitler.)