http://nobelprize.org/nobel_prizes/literature/laureates/2008/clezio-lecture_ty.html
9.Dezember
Dienstag
in München
Das sind die wichtigen Teile für links Filme und Bilder.
http://www.syberberg.de/Syberberg2/Nacht_Praeludium_01_QT.html
http://www.syberberg.de/Syberberg2/Nacht_Praeludium_03_QT.html
*

In Stockholm eine ungwöhnliche Rede.Der Literaturbetrieb girnst. Wir erkennen, was der Leiter der Jury meinte, als er das Übliche sonst abwehrte. Nicht nur ihre Autos und Banken stehen zur Disposition. Unsere Kanzlerin sagt, nicht Neues, wenn es Arbeitsplätze kostet. Die Berichte über die täglichen Gifte des Bisherigen nehmen zu.Und die glücklichen beitzer der Arbeitsplätze holen sich ihr Arbeitslosengeld ab, wenn man sie in Zeiten des Winters nachhause schickt.

DasMädchen, aber die Geschichten von denen hier berichtet wird, und die Art, wie sie erzählt werden sind von anderer Art.

Stealth, den sie auch Seattle nennen, wie die Stadt und Provinz wo die ersten Banken zusammenbrachen, ist ihnen nun das, was aus dem Unsichtbaren und Unhörbaren, nur Eingeweihten vernehmlich, ihre Zerstörung bringt.


siehe auch hier: