Sonnabend, den 8.März

Nun ist auch dieses Experiment versucht. Ein spirituelles Gebäude in der Realität zu wagen. Denn nicht das Gut der Kindheit wurde hier restauriert, die Worte und Musik und Gestalt gewordenen Verluste wurden in die Realität gesetzt aus ihnen. Zu ihrem Haus und Land ganz eigener Art. Wovor im Bösen die Denker warnen, wenn Ungeheures gedacht wird und plötzlich in die Wirklichkeiten drängt.

Die der Realitäten meinen, dort abseits lass ihn machen, wenn er ihre Kreise nur in Ruhe liesse, und verstehen nicht was hier geschieht. Als ob sies gewähren lassen müssten.Und ist doch unendlich viel mehr als alles, was je sie umtreibt im Irrsal ihres Treibens, obs Glück sie nennen oder nicht mal das.

Das als Film bekannte Leben ist nun vorgelegt. Das Haus der Herkunft steht wieder. Behauptet seine Aura. Allen Anfechtungen trotzend.
Zu überlegen wäre schon jetzt hier den Ort zu schaffen, wo sie liefen, projiziert, für sich, die Unkunabeln des Geistes, aus dem sie kamen, in der Halle, einfach und so. Am Ort. Der Teilnahme realer Besuche unabhängig, aber da. Zu ehrern derer, die sie schufen. Immerzu und mehr und mehr. Zu wirken stille und als Kern einer Gegenwelt, einer anderen.