bis Herbst 2005 sah der Blick aus dem Kinderzimmer noch so aus. Soweit in unserer Macht konnten wir dies menschlichen Eingriffe auf dem Boden noch mal beseitigen.
in Ausstralien Bilder der Zukunft im Vollzuge der Klimaveränderung, wie vor Vorpommern hier vorausgesagt. Erste Anzeichen von Wochen-Monaten ohne Regen im Sommer kündigen Schlimmes an.

Nun muss der Anblick der Häuser gemildert werden. Und das, was unter der Erde ist (Ölschlick der LPG)langsam zurück geholt werden.

Gutsbesitzer kommt zurück? ach ja, der Sohn, des Vater der von diesem Gut, das es einmal war, und von diesem Staat erst des Ostens dann des Westens davongejagt wurde, dass sie ihr böses Spiel treiben kpnnten, gelernt hat, die Welt seines kleinen Teils zu bessern, aber nicht als einer, der was einfängt wie Ohrfeigen und Krankheiten in Heimatfilmen der anderen.