Das Dorf als historisch gewachsene Einheit -ober der Erde ist viel verloren, aber im Grunde noch erhalten- ist ein zu kostbares Gut, als dass man es leichtsinnig für immer durch persönlichen Nutzen auf Kosten aller zerstören dürfte.
Die ihr das lest, hier aus dem Orte selbst, mögt manchmal denken, es wird schon seine Richtigkeit haben, wenn es so gemacht wird, vor aller Augen. Nein, das ist es nicht, nicht richtig, hier geschieht höchst Ungesetzliches. Mit eurem Gut. Nicht im Grundbuch eingetragen und nicht ordentlich offen vorgetragen und ausgehandelt. Passt auf. Wenn ihr nicht zum Armenhaus der Republik werden wollt. Es gibt Förderungen, richtig angewandt und beraten, wäre euer Ort heute ein anderer, bis zur Trebel, den Kindern nicht nur ein verbotenes Gebiet, für den Vandalismus der Langeweile offen, zu fliehen so schnell sie können. Heute gibt es viele feierliche Reden zum Tag der Einheit. Die euch nichts angehen. Hier aber: Tun wir das unsere von unten. Ihr könnt es. Geht die Wege, die Euch gehören. Einfach durch. Ihr habt das Recht dazu. Seit alters her. Es gehört Euch. Und wenn man Euch den Durchgang verwehrt, holt die Polizei, sie wird Euch freie Bewegung auch dort nach altem Recht verschaffen. Es gibt kein privates auf Eurem Grund.
gesperrt
gesperrt
Ring
Strasse
Friedh
Kirche
Ring-Strasse

Freitag, den 3. Oktober

zusammengefasst:
Eingriffsversuch in öffentliches Eigentum aus hist. Bestand, ohne Vorlage vor den Gemeinderat, Gemeinwohl nicht zu erkennen, Verdacht einer verdeckten persönlichen Vorteilnahme im Amt auf Umwegen.

Ausbeutung demokratischer Verwaltung.

Aufruf zur demokratischen Selbstregelung noch ohne Beihilfe öffentlicher, verwaltungsrechtlicher Institutionen.

Wer die Rechte der Freiheit mit sozialer Absicherung und Bewegungsfreiheit in Anspruch nehmen will, sollte auch die historische Verpflichtung ernstnehmen, aus der sie kommen. Und was hier gilt ist das Dorf als geschichtliche Gemeinschaft. in hist. Gestalt von Rechten auf ererbtem Boden. Einmal verspielt. ist alles weg, was von unten das Geimwesen oben hält. Und wenn von oben das Gerüst wackelt, sollte von unten das Fundament in Ordnung gehalten werden. Hier ist etwas faul. Ist der, der darauf hinweist lästig? ja. Für wen.

aktualis 4.okt8:30h

1 -akt. Flurkarte vom 3.Ok.08 Nach Grundbuch Demmin
3
4 -1860
7 -Lösungsvar.1
10a
10 -Messtischbl. 19.Jahr.
5-akt.Sit
6 -Lös.Var.1
9 Das Herzstück des Dorfes ist seine Kirche wo die Toten liegen. Vom Turm aus gesehen.
2 hist. Situation
8 -das öffentliche Wohl
Auch heute hehört, was hier mit Zäunen und Gittern verrammelt wurde, nach Grundbuchauskunft allen. Geldannahmen und Geschäfte haben keinen rechtlichen Wert. Das Gelände ist offen zu halten, und wer es versperrt , Bewegungsfreiheit der Bürger behindert,
macht sich strafbar.
Öffentlicher Weg und Grund. Heute wie seit je es Karten Gibt.
öffentl. Weg
zur Verb.
Gutshaus mit Sendestation Internet und spezielle Aktionen(nächstes Datum live mit Schwerin ab 22.Nov.08