nein
nicht N.
nein
nicht N.

Die Bilder.
Das Schulbeispiel einer journalistischen Fehlleistung.

 

10 Bilder waren zu finden. Wenn sie nicht den Text vorsetzlich infrage stellen sollen, optisch zu ergänzen, dass sie dem Geschriebenen und Inhalt entsprechen. Ich als Beschriebener war gespannt, wie sie das lösen. Aus 8 Jahren jeden Tag an die 2o Bilder und oft das Doppelte das aussuchen, was sie interessant gefunden haben und anderen mitteilen wollen. Herausgekommen ist die Illustration eines unten als Bildunterschrift bekannten Heimatfilmszenrios mit Gutsherrenromantik und idyllischen Szenen (Katze, Vögel, Blumen in den Nostalgie einer sentimentalen Rückkehr. Kein Bild zeigt das Vorher, die Wüste, den Kampf, die filmische Herkunft aus Nacht und Traum, wie im Text beschrieben, oder die Dimensionen der Geschichte, die hier dahinter steht. Und das Erreichte als neue Welt der Projektionen in Paris oder Wien und reflektiert und gespiegelt, was dieser Stoff hergibt im täglichen Bemühen. Eben in den Techniken der Zeit, wie web-cams und Internet.

Dies Bild war mitgeliefert worden vom Autor des Textes, lag also auf dem Tisch. Allein dies, und sie taten als gäbs das nicht. Im Netz überall zu finden selbst und Ähnliches.
Dies Grab ohne den Toten zu benennen ist Kitsch, das aber hiesse Arbeitslosigkeit und Alkohol und seine Verdienste im Umfeld der Bildlegenden ernstzunehmen.
ach ja, fragen, siehe oben, wo ist die Geschichte.
rechts das Bild von O.R. war der Redaktion als authentisches Dokument angeboten worden. Neben Arbeitssituation und Bild dessen um den es hier geht, zeigt es den Arbeitstisch und das Bild des Hauses beim Herstellen der Seite des Tages. Hier aber nahmen sie aber ein nicht aktuelles Bild aus dem Archiv eines mediokren Reporters. Die hier verwendeten Bilder sind herausgerissen aus ihrem Zusammenhang ohne Sinn und neu zusammengesetzt unerheblich. Hier ist kein Gutsherr zurückgekommen ohne Land, nicht einmal jemand an den Ort seiner Kindheit, in der er sehr wohl gewesen, sondern einer, der Filme macht an den Drehort, der verloren war. In den Bildern verpasst, was in dem angelieferten Text erfolgreich versucht wird in schnellem Fluge sich annährend mitzuteilen.
Dies Bild wäre aktueller den letzten Tagen im Netz mit Heu zu entnehmen gewesen
vertaner Platz. Dasselbe Fenster vor 5 Jahrennur im Vergleich sinnvoll

Zum gestrigen Artikel in der FR muss doch etwas gesagt werden.

Der Text zu Nossendorf und dieses Projekt (O.Rehlinger) ist das eine. Aber die Bilder und deren Beschriftung kann so nicht unkommentiert bleiben. Ohne Antwort dessen, der täglich etwas in Bild und Worten zum Tage hier macht.

wer diese Orte ohne ihre Geschichte in den letzten 5 Jahren zeigt, zeigt nichts.
angesichts des Materials an Wegen in N. und dem Kampf um ihre Wiederherstellung ist dieses Bild dumm gewählt. Und wenn mans nicht weiss, fragen. Nicht N.
Bei guter Arbeit hätte man nachfragend erfahren, auch aus dem Text dabei, dass diese marginale Seite nicht N. betrifft.
zu den Besucher des gestrigen Tages in DL