10:30h

screenshot der sendung. Danach ist der orig. Ton komplett gesendet. Bleibt also nur die falsche Wiedergabe der Sekretärin bei der Abschrift und die Verletzung des Films in orig. Einheit von Bild und Ton, die hier massiv ist. Nur schmerzende Strafen können die Inflation solchen Missbrauchs des Markts verhindern.

 

Die Neuerungen.
Trotzdem.

 

Nein

Nein/No- damit alles klar ist

nein/No

damit alles klar ist.
Dies nicht.

dachte das wäre klar
links die das Festival-Haus betreffende Dinge zu finden.
Durchaus in versuchter Übernahme bisheriger Bedürfnisse zunächst.

 

Es gibt doch Fragen zum Verständnis meines Entwurfs einer Homepagefür Bayreuth
hier die speziellen IN-Hinweise zu von der Leitung dieser RW gewidmeten Festspielen, durch die Besetzung auch weiterhin nun durch die Familie, mit digitalen Mitteln.
Da diese Meldungen beides betreffen: Festspielhaus und Wahnfried, (dies als Label der speziellen Medien-Regie der Familien-Leitung beider Häuser) also beide Häuser zusammen als Signet.

Und dann abends im FS
3sat live
bei Alfred und Anneliese vor dem FS

 

 

x
x

Im Dekor des FS-Abends von 3sat steh alles vor den beiden Bildern Festspielhaus und Wahnfried.

Hierher kommen Eva und Katharina nicht, weil J.S. von der FAZ dort auch auftrete. Dann wird es wohl keine Presse auftritte in B. in Zukunft geben.

Visionen?

Hier fiel der Satz der K. mehr als 10 Jahre würde sie nicht in Bayreuth bleiben. Ein Alptraum dort länger. Als Künstlerin müse sie in die Welt. Ob sie das auch dem Stiftungsrat gesagt? Dann wäre nun wohl alles anders.

Und dann?

Es ist der Ort, wohin RW am Ende des Lebens seine Ruhe suchte. Die Parsifal hiess. Eben nicht für junge Leute.

Nike erzählt von dem verschlossenen Schrank bei der Nichte in München mit dem Briefwechsel Hitler und Winifred von W selbst aus Bayreuths Schlangengrube dorthin geschafft.
Im Nordbayerischen Kurier Netz-Ausgabe aktuell aus Bayreuth das Interview der Siegerinnen.
Auf die Frage, was denn wohl sie sich sich wünschten , dass später einmal von ihnen übrigen bleiben solle, als Bilanz. Dass alles so geblieben und und Qualität. Bayreuth aber lebt von der Erwartung nach dem Mehr daraus.
Als die Winifred vor der Kamera sprach, hatte Wolfgang keine Zeit, sich zu kümmern. K. enstand Und Eva verliess Vater und Bayreuth. Nun nach über 3o Jahren nach dem Tod der Mutter beide zusammen an der Spitze des Hauses. Life happens, sagte die eben dsignierte Vizepräsidenten, nachdem bekannt wurde, dass ihre minderjährige Tochter schwanger sei. Sie die erzkonservative Frau im Rennen. Was das Leben uns lernen macht.
Es war diese stille Eva Wagner, die zur Winifreds Bekenntnissen als Film verholfen. Gottfried, der Aufklärung wollte, verliess der Mut und er sprang ab. Nike brauchte bis heute zu sehen, das Bild des Vaters auch das aushalten müsse,die jüdischen Anhänger Bayreuth in neuer Besetzung wollten den Film lieber nicht, Wolgangs Reaktion, das geht ja noch, da hätte ich Ihnen ganz andere Dinge sagen können.
Und dann erreicht mich am späteren Abend die Nachricht, sie haben den WW-Film auseinandergenommen und den Ton auf andere Bilder getan. Gerade diesen Satz um den alles geht.
sie haben im Bericht über Hitlers Geschichte mit Bayreuth diese Bilder des Films aus dem wolfgang Wagnerfilm zu dem Ton aus dem WW Film montiert.
Das hätte ich auch tun können, denn der Film wurde ja damals von Gottfried angebracht. Ich tat das damals nicht, und es ist eine lange Geschichte über das Anfertigen der richtigen Bilder zum richtigen ton, und was alles falsch ist, wenn man es anders tut.

schon einmal hat das ZDF sowas versucht. Das wurde teuer. Urheberrechtsverletzung wie's im Buche steht. Dazu kam noch eine Veränderung des Tons -hier hab ichs noch nicht gehört wehe...- Die Pausen und Wiederholungen sind mehr als der Text selbst, wo und welcher Art.

Warum aber der Text von mir an diese Stelle gesetzt wurde und eben nicht anders, daraus besteht der Ruhm dieses Films. Wer daran rührt, beschädigt auch Wagner und Bayreuth und unsere Geschichte.

Auch damals war die, die das verbrach, sympathisch und es tat weh, sie so dumm und nun selbst beschädigt zu sehen. Es hat ihrer Karriere sicher nicht gut getan, denn ihre Rechtsabteilung wird ihr einiges erzählt haben, was man darf und was nicht und was das kostet. In diesem F all hatte ich vor dem Auftauchen erster Anzeichen solchen Ansinnens sogar gewarnt.

 

http://217.160.137.223/Syberberg3/Alltag_2001/Mai/ZDF/zdf.html

lese im Kommentar der Sendung eine Verwendung des satz unter Veränderung des Inhalts".., wenn Hitler zum Beispiel heute hier zur Tür reinkäme, ich wäre genauso fröhlich, so glücklich also, ihn hier zu sehen, als wie immer!", damit hätten wir also nicht nur Urheberrechtsverletzung durch Trennung von Bild und Toneinheit sondern auch des Ton in sich. Wer erlaubt sich diese mühsam vom Leben und Charakter enstandene Einheit des Ausdrucks -des Ringens um seinen Ausdruck- an so entscheidender Stelle eines Menschen und dessen, der dafür garantiert, zu ändern und so zu bessern also in der Authenzität zu fälschen.