Regen?
seit wochen, Monaten ohne
wichtigste Tätigkeit ist giessen jeden Tag
selbst die alte Linde, die einzig am Haus, verliert die Blätter
x
Wespen in der Pumpe und Brunnen
Aber der Tag beginnt heiter
in das Zimmer
der Mädchen früher
lacht der Tag
Schwalben
und Meleager und Atalante

Regen

Sonnanbend, den 2. August
Dann kam die Nachricht von einem neuen Buch aus Amerika
Und schon bleibt der Film nicht aus
fürher galt der Witz was ist des Gottes grösste Rache: verfilmt zu werden.

 

man vergleiche die vielen Fotos und Schriften des originals

Rache verglichen mit Jasnaja Poljana so nie
siehe oben Buchumschlag
x
Dieses Thema war das nächste als Monolog geplant. Des Alten wüste Abrechnung mit der Welt, die totale Verwirrung der Frau dagegen, die herumschleichenden Begleitpersonen, Kinder, Sekretäre, Ärzte, Erbschaftsinteressen und falscher Solzialkram im Echo der Welt. In schriftlichen Dokumenten und Fotos vorhanden. Nun in der Hand von Hollywood in Deutschland. Dh. Geld aus Deutschland, Sprache englisch, Bestzung Hollywood, Lokation Sachsen Anhalt. T. hatte am Ende seines Lebens seine Schuhe selbst gemacht, mit Holz gearbeitet, das einfache entdeckt in besonderen Häusern. Noch erhalten bis 1992. Und wieder war es deutlich, wie solchem Auftrieb an Realität und Geist nur die Kargkeit der Darstellung gerecht werden kann. In einem Menschen. Alles andere ist Verrat. Darum war eine Einladung damals nach der Nacht RW in Brüssel zu machen nicht möglich mehr, es sei denn so. Aus diesem Wissen, die diese Nacht nun erlaubte.
schöner Sommertag und das Mysterium des Mädchenzimmers mit dem offenen Fenster
weich und moosig in dem Tau des Morgens, über Bach und Steg, alles selbst entstanden.