I.L.
rettete die Ehre seiner berichtenden Zunft aus Berlin
seit Mittags gibt es die Cam 2 mit den Vögeln

Donnerstag, den 27.November
weiter Schwerin

Fotos HES
München

aktualisiert 17:54h

die Abordnung aus Demmin.

 

ab hier wieder Fotos selbst

Aus der Welt der Fernsehens am Abdend, spät, der Auftritt des Sohns von Walter Jens. Er berichtet wie jener auf der Bank bei der Bäuerin sitzt, wohin die Frau ihn ratlos gebracht, er der Grossinquisitor der Republik, und kleine Kanninchen streichelt, Tiere, die er sonst immer gemieden. Wie einmal wieder etwas mehr bei Vernunft war, als er alles richtig beurteilte, so der Sohn, plötzlich ein Blick zum Christbaum: das ist gut. Und der Sohn, ratlos, zu sowas, da könne man doch nicht seinem früheren Wunsch gemäss, als er noch Todesurteile fällte, links und rechts vom Pfad, ihn aus dem Leben entfernen. Endlich bei sich, möchte man glauben, wird er zum ersten Mal selber gut.
Und wie ich das schreibe, in der Vorankündigung des Radios, dass ab heute A. Heller aus seinem Leben lese. Der sich auch immer vor kleinen Tieren gefürchtet, und mir sofort vor Augen war, als ich dies zu W.J. schrieb, über noch einem verlorenen Leben. Hat noch viel vor sich. Ob er es erreicht. Und auf welchem Wege.