Mittwoch, den 27. Februar. Abfahrt Wien.

weiter neue Zeichnungen von Magarethe Krieger

diese Zeichnung entstand einen Tag nach meinem Anruf , 2 1/2 Jahre Isolation und einen Tag vor meiner Ankunft am
17.Februar jetzt, also am Tag der Eröffnung Kraichtal am 16.Februar
Seit der Isolation hörte sie auf zu zeichnen und jede Frage an Leute der Umgebung war wie ein Vergehen solches auch nur zu erwarten. Erloschen und kraftlos war die Quelle. Und nun dies.
Jeden Tag ein Bild. 4 Stunden jedes. Alles mit links. 50 sind schon wieder da. Unerschöpfliche Gestalten. Das Buch aus Wien hats sie geküsst. Wie alte Gestalten, die sie wieder gesehen.
Ich versprach ihr sie auszustellen. Wenn es nur gelingen möge, dass sie nicht wiederkommen, wie da davor. Und ihr alles wegnehmen.
Was dagegen sind die Bilder der Reise nach Wien, und Kraichtal und unserer Sorgen, gegen das, was hier sich zeigt.Dachte ich mir.