Die Nacht
von Einar Schleef?

nie gehört
nie erzählt
nie gelesen
er zeigte alles, sagte alles, vor allem solches.

Wir hören von einer Kompilation der Töne(Mozart) zu Bildern aus Sangerhausen,
drunter steht Gabi Gerecke, die Freundin
in einer Titelei steht Schleef im Titel als Die Nacht
Schleefs Nacht, ihm gewidmet.
Hier rief niemand an.
Nicht Gabi Gereke, die Vertraute, nicht S. Mauser, der Chef, der einlud nach Karlsruhe zum Parsifal-Sem., nicht KE.Herrman, dem ich von N. berichtete von den Lasten der ersten Schritte.
Schön am gleichen zu arbeiten. Zusammen.

Donnerstag, den 26. Juni
under construction

siehe auch>

Schön am Gleichen zu arbeiten. Aber zusammen. So lud ich ihn in Kassel zur documenta ein, in der Höhle der Erinnerung, so nach Weimar als Nietzsche und Salzburg. So arbeiteten wir am Faust neu für das berliner Schillertheater mit ihm auf der Bühne. So wollte er den Nietze sein mit EC als Schwester in Wien. Worüber er starb.

Wenn sie mich gefragt hätten, hätte ich ihnen sagen können, dass für mich Mozart auch in Verbindung mit N. ein Plan war. Das Requiem zur Situation wie es vorfand als Ende aller Dinge. Mit dies irae und lacrimosa über dies vaste land. Ich gabs dann Margarethe Kriegers Faust/Oskar Werner für die Höhle der Erinnerung in Kassel 1997. Hätte sagen können, vergleichen, anreichern. mozart schrieb Schleef in den Grundriss von Kassel an die Stelle Oskar Werners. Und Faust anstelle N.? Zusammengedacht. Zumindest im Programmheft wäre es reicher werden können.

Am Ende werden wir sehen, was diese nun entstandene Nacht wohl birgt. Ob sie zumindest Schleef gerecht wird.

Das Programmheft des angehenden Theaterleute als Akademie wird sicher redlich Auskunft geben über Herkunft und Verbindungen der Materialien und biografischen Dinge.

Bei Google zur Nacht finden wir ua Folgendes von Hans Sebaldus Beheim gen.: