26.Dezember
2.Weihnachtstag

aktualisiert 17:25h

Undenkbar, dass je einer versucht hätte sich durch Aneignung, Ankauf, wie sie heute sagen, der Kirchenmauer zu nähern, für eine Autoaueinfahrt und Sperrung des heiligen Bezirks der Toten. Gottesacker einmal. Diese Fried-Hofs-Mauern ähneln den unsichtbaren Grenzen um die Hühnengräber, die auf Hügeln mit Steinen umgeben das Land durchziehn. Wer sich ihnen unbefugt näherte, hatte nichts Gutes zu erwarten. Fruchtlos und ohne Ruhe ist ihr Schicksal.
selbst ohne Turmspitze ist alles anders, solange er da ist. Auch die Mauern und Gräber. Und unter seinem Zeichen alles.
Aus den Alben des Vaters
in München nun.
Woraus alles ist, was auch heute in N. wieder entstand
Sinn-Bild desssen, dass alles sich ändern kann, aber das nicht.
wir erinnern uns, der Kuhstall aus Stein und nun?

Das Ensemble erst

unterscheidet die Wühlmäuse der Restauration vom Geist der wieder herstellt in Neuem das Alte
2000 alles grau und wenn sies anpinseln um so schlimmer,: verstümmelt aussen wie innen.
verstümmelt ist noch heute jedes Dorf, wo nicht nach altem Muster alles bedacht ist.
nun zum Film geworden
Inkunabeln des Glücks, solange wir sie verstehen.Ein Fluch für alles anderen.