1.Januar 2008
Dienstag

In der gestrigen Nacht des Jahreswechsels durch den Lärm der Feuer der Strassen und am Himmel der Menschen am Rande der Stadt zur alten Kirche St. Michael in Laim, woher die Glocken kamen. Alles leer. Die Türen verschlossen, kein Mensch davor auf dem Anger. Das Geläut, mechanisch ausgelöst, endete einsam im Dunkel, aber nicht ungehört, wenn auch nur eines wahrnimmt seinen Ruf aus ferner Zeit, woraus alles war und ist und vielleicht noch sein wird.

Oeuvre Projekt der Werkausgabe soll bis zur Eröffnung der Installation in Wien am 23. Februar in deiner ersten Gesamtheit fertig sein
Was hier notiert ist, vielleicht doch besser für morgen extra. Auch das für das neue Jahr ein Gebot naher Regelungen, immer mit dem Blick in die Weite geöffnet.
Sommer 2000
10.Oktober
2003
Sommer 2007