Solange ich mich erinnern kann lag gegenüber dem Tor des Hofs diese kleine Hütte neben dem Haus der Hertha Bart, unsem Kindermädchen. Im Sommer wie ...
...Winter einfach und gut. Unter dem Kirchturm behütet, bescheiden selbst wie seine Bewohner.

Selbst zu Zeiten der DDR unter der Knute der SU und nach dem Fall des Turms war diese kleine Hütte erhalten.

Und war schon dieses neue Ensemble der vielen Bauten(4 1/2 noch um die Ecke rum ) auf kleinem Raum und in Höhe und Material ein Problem, kommt nun die agressive Farbe dazu.

Was nach der Wende dort an Unruhe ausgestellt stattfindet, zuerst als Nebenhaus mit Pultdach über die Höhe der Wände des Wohnhauses und mit Anbau plus TV Schüssel(hinter den Blättern des Sommers)als Container für das Auto ist eine Sache für die lokale Baukommission auf schmalem Grunde alles betoniert und nun mit den Leuchtfarben eines Swinger-Clubs auf dem Dorfe, müsste als Ensembleschutz zwischen Kirche und geschütztem Gutshaus dem Denkmalsamt interessant sein.

So im Osten wächst es allmählich zu, was sich gegenseitig stört.

Und unsere eigenen Bauten dazu, durchsichtig und verborgen, sollten niemanden wehtun
selbst im Südosten ist nun Ruhe, auch von oben, nichts mehr einsehbar, wie immer geplant und wird mit wachsenden Bäumen vorne und hinten was sich fremd ist mildern.
x
dem Gärtchen-Blick
von unten aktuell 12.h

Sonntag, den 17.August

siehe auch>
aktualisiert 12.00h

und >

 

auch nochmal Bayreuth aktuell, diesmal korr.>

nach Norden alles frei und abgeschirmt dem Reh
aufs Feld
das offene Tor verwehrt alle Möglichkeiten durch sichtschützende Pflanzen auf unserer Seite zu helfen.
So müssten es alle wollen.