Dieser Flugplatz als Anschluss an die Welt wäre erlösend für diesen Teil des Landes insgesamt, für die Gäste an den Küsten, wie die jenigen, die hier zeitweilig leben und arbeiten und ihres auslänschien Freunde von überallher. 2 1/2 Stunden Auto oder Bahm ist für Leute aus NY oder Paris zu weit, wenn sie nur 2 Tage in Berlin sind. Diese Vernachlässigung der Planung zeugt von Unkenntnis, Gleichgüligkeit gegenüber dem Auftrag. Die Unvestitionen an die Schweine, in falsche Subventionen, würden reichen. Dies aber wäre für die Zukunft. Und mit Vision. Es ist alles schon angelegt, der Platz gerodet, erschlossen, die alten Pläne noch realisierbar, es nicht zu nutzen, für alle, ist mehr als Versagen.
Tutow in 4 Schichten. Von 1931/33-45 die Anlagen der Piste noch erkennbar, und dann das der Russen durch Abrisse und Plattenbauten, später NVA Gebrauch im DDR Grau des Leitturms und heute als Müllhalde der Konzeptlosigkeit(Bundesvermögemsverwaltung Neubrandenburg).
x