Drucken | Senden | Bookmark | Leserbrief | Merken 13.09.2008
Schrift:
PAKISTAN
Militär tötet Dutzende Extremisten

Bei der Offensive des pakistanischen Militärs gegen Aufständische hat es erneut zahlreiche Tote gegeben. Allein am Samstag sollen über 30 Menschen ums Leben gekommen sein - seit Beginn der Angriffsserie über 700.

Islamabad - Bei neuen Kämpfen zwischen pakistanischen Sicherheitskräften und Rebellen im Grenzgebiet zu Afghanistan sind am Samstag rund 30 Aufständische getötet worden. "Zahlreiche Verstecke der Rebellen wurden bei dem Einsatz zerstört", sagte ein Militärsprecher in Islamabad. Bei ihrem Einsatz in dem Stammesgebiet Bajaur wurden die pakistanischen Verbände von Kampfhubschraubern und Panzern unterstützt.

MEHR ÜBER...
Pakistan Afghanistan Bajaur Taliban
zu SPIEGEL WISSEN Am Donnerstag und Freitag waren bei Kämpfen in diesem Gebiet rund 140 Aufständische getötet worden. Auch zwei Soldaten kamen ums Leben.
Seit Beginn der pakistanischen Offensive gegen die Aufständischen vor wenigen Tagen sollen nach offiziellen Angaben bereits rund 700 Rebellen getötet worden sein. Die Region gilt als Rückzugsgebiet der Taliban im benachbarten Afghanistan.

ler/dpa